Sie befinden sich hier:

RA Linpinsel > Die Kanzlei > Über Uns

Über Uns

Rechtsanwalt Matthias Linpinsel hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Justus- Liebig-Universität in Gießen im Sommer 1982 mit der erfolgreichen Ablegung der 1. juristischen Staatsprüfung abgeschlossen.

Danach schloss sich die mehrjährige Referendarzeit am Landgericht Dortmund mit dem erfolgreichen Ablegen des 2. juristischen Staatsexamens im Dezember 1985 an.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer zivilrechtlich- und verwaltungsrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei in Siegen gründete Herr Rechtsanwalt Linpinsel im Jahr 1993 seine eigene Anwaltskanzlei inkl. Steuerbüro.

Diese betreibt er seither mit einer Vielzahl langjähriger Mitarbeiter.

Herr Rechtsanwalt Linpinsel ist zudem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht e.V. und der Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht im Deutschen Anwalts-verein, Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.